Phil’s The Saints B/W

Ich möchte euch heute ein ziemlich raffiniertes Clerics Tribal-Deck vorstellen. Es ist vielleicht nicht das schnellste oder das stärkste seiner Art, aber dafür hat es einige lustige Synergien: The Saints B/W.

Dieses Deck ist eine Art Hybrid-Deck. Gegen Decks mit wenigen Kreaturen wird es aggressiv gespielt, während man gegen kreaturenlastige Decks selten angreift und die Defensive mit Battlefield Medic verstärkt. Der Schaden wird dann hauptsächlich über Profane Prayers, Whispersilk Cloak und Blind Zealot durchgebracht. Zusätzlich verfügt das Deck über einige Lifegain effekte Doubtless OneSoul’s Attendant, Suture Priest
die den Gegner zusätzlich behindern. Durch die Kombination von von Skirsdag High Priest, Dark SupplicantScion of Darkness und Misery Charm kann man den Gegner recht früh im Spielverlauf ins Schwitzen bringen.

The Saints B/W

Lands (20)
Orzhov Basilica
Plains
Scoured Barrens
Swamp

Spells (16)
Armored Ascension
Awe Strike
Brilliant Halo
Conviction
Holy Day
Hope Charm
Inviolability
Misery Charm
Profane Prayers
Story Circle
Whispersilk Cloak

Creatures (24)
Battlefield Medic
Blind Zealot
Dark Supplicant
Doubtless One
Empty-Shrine Kannushi
Headhunter
Rotlung Reanimator
Scion of Darkness
Skirsdag High Priest
Soul’s Attendant
Suture Priest

 Deckstatistik anzeigen

Ein Gedanke zu „Phil’s The Saints B/W“

  1. Gefällt mir!!
    Ich hab auch ein Kleriker Deck, aber meines ist rein Weiß, primär defensiv, teil aber mit ein paar shadow kreaturen aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*