Mini-Kreaturenspielsteine

PDF-Datein mit jeweils 12 Spielsteinen, in 3/4 Kartengröße, pro Blatt.
























Northmen – A Viking Saga

Eine Gruppe Wikinger unter der Führung von Asbjörn (Tom Hopper) befindet sich auf dem Weg zur Insel Lindisfarne im Nordosten Englands. Angetrieben werden die Nordmänner vom Wissen, dass sich dort Goldschätze befinden. Auf dem Weg zur Insel und zu neuem Reichtum werden sie von einem heftigen Sturm überrascht. Sie stranden vor der Küste Schottlands in feindlichem Gebiet. Der nächstgelegene Stützpunkt Danelag ist weit entfernt und der Weg dahin alles andere als sicher, denn schottische Söldner sind bereits auf der Jagd nach den Wikingern. Sie wurden entsandt von Dunchaid (Danny Keogh), dem König der Schotten, der seine enormen Reichtümer schützen will. Unterstützung erhalten die Wikinger von dem geheimnisvollen Mönch Conrall (Ryan Kwanten), der ihnen zwar Unterschlupf gewährt, jedoch seine wahren Motive verbirgt. Fortan bestreiten die tapferen Krieger einen blutigen Kampf um Leben und Tod in den Highlands, Wäldern und Sümpfen Schottlands.

Meine Magic Karten Sammlung

Jeder Magic: The Gathering Spieler geht mit seine Karten anders um. Manche stecken sie in Schutzhüllen und lagern sie Schuhkarton andere benutzen Sammelordner. Einige sortieren ihre Karten andere nicht.

Ich persönlich mag es schön ordentlich, meine Karten lagere ich in Zwei gebrauchten Fotokoffern. Sortiert nach Farbe, Kartentyp, Manakosten und Stärke und Widerstandskraft. Um meine 30 Decks leichter zu unterscheiden hat jedes ein eigenes Namenschild.

Previous Image
Next Image

info heading

info content

Mit insgesamt 6300 Karten , aber nur 2800 unterschiedlichen (also 3500 sind doppelt und dreifach usw. ) halte ich meine Sammlung für eher bescheiden im vergleich zu anderen Sammlern wie
Andi1881991 und MagicBlogs.de.

 

Phil’s The Saints B/W

Ich möchte euch heute ein ziemlich raffiniertes Clerics Tribal-Deck vorstellen. Es ist vielleicht nicht das schnellste oder das stärkste seiner Art, aber dafür hat es einige lustige Synergien: The Saints B/W.

Dieses Deck ist eine Art Hybrid-Deck. Gegen Decks mit wenigen Kreaturen wird es aggressiv gespielt, während man gegen kreaturenlastige Decks selten angreift und die Defensive mit Battlefield Medic verstärkt. Der Schaden wird dann hauptsächlich über Profane Prayers, Whispersilk Cloak und Blind Zealot durchgebracht. Zusätzlich verfügt das Deck über einige Lifegain effekte Doubtless OneSoul’s Attendant, Suture Priest
die den Gegner zusätzlich behindern. Durch die Kombination von von Skirsdag High Priest, Dark SupplicantScion of Darkness und Misery Charm kann man den Gegner recht früh im Spielverlauf ins Schwitzen bringen.

The Saints B/W

Lands (20)
Orzhov Basilica
Plains
Scoured Barrens
Swamp

Spells (16)
Armored Ascension
Awe Strike
Brilliant Halo
Conviction
Holy Day
Hope Charm
Inviolability
Misery Charm
Profane Prayers
Story Circle
Whispersilk Cloak

Creatures (24)
Battlefield Medic
Blind Zealot
Dark Supplicant
Doubtless One
Empty-Shrine Kannushi
Headhunter
Rotlung Reanimator
Scion of Darkness
Skirsdag High Priest
Soul’s Attendant
Suture Priest

 Deckstatistik anzeigen