Es handelt sich hier um ein Werwolf-deck. Interessant an Werwolf-decks ist, dass man dem Gegner des öfteren zwingt Sprüche zu spielen die er zu diesem Zeitpunkt nicht spielen will, um die Wölfe wieder zu Menschen zu machen. So passiert es zB. recht häufig, dass der Gegner sich in seiner Runde verausgabt um die Wölfe wieder zurückzuflippen und dann nicht Vernünftig auf meinen Zug reagieren kann.
In der Flipp-Mechnik liegt allerdings auch die größte Schwäche des Decks. Es ist quasi nur für 1:1 zu gebrauchen. Im Teamspiel wird man entweder von den Sprüchen seines Partners gestört, oder er verschenkt einen Zug um die Wölfe flippen zu lassen(was auch nur dann etwas bringt solang der Gegner keinen instant auf der Hand hat). Im Multiplayer hat man das Problem, dass die Wölfe meist nie eine Runde geflippt bleiben, da es bei mehreren Spielern fast immer irgendwer schafft zwei Sprüche pro Zug zu spielen und der Immerwolf sofort gegrillt wird.
Wolfsrudel
//Lands (20) 8 Forest 2 Gruul Turf 4 Kazandu Refuge 6 Mountain //Spells (20) 1 Clan Defiance 1 Destructive Revelry 4 Fall of the Hammer 4 Full Moon’s Rise 2 Hunger of the Howlpack 1 Isolation Cell 1 Mage Slayer 3 Moonmist 1 Moonmist 1 Quest for Renewal 1 Wild Defiance //Creatures (20) 1 Daybreak Ranger 3 Gatstaf Shepherd 1 Hanweir Watchkeep 3 Immerwolf 1 Instigator Gang 1 Kruin Outlaw 1 Mayor of Avabruck 2 Reckless Waif 2 Reckless Waif 4 Scorned Villager 1 Village Ironsmith |
